Search

Neues Verkaufslogo für Obst und Gemüse: „Geerntet in Deutschland“ - top agrar online

tagberitasayur.blogspot.com

Entwickelt wurde das neue Verkaufslogo „Geerntet in Deutschland" von der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO). Es soll Verbrauchern beim Einkauf eine einfache Orientierung hin zu deutschen Ware zu bieten. Denn der herkunftsbewusste Verbraucher möchte beim Griff in das Regal sofort erkennen, aus welchem Land sein Obst und Gemüse kommt, heißt es.

„Mit Hilfe des neuen Verkaufslogos ist beim Einkauf auf den ersten Blick erkennbar, dass das Produkt aus Deutschland stammt. Ohne lange Suchkosten nach der Herkunftsangabe auf dem Verpackungsetikett.“, so der BVEO-Geschäftsführer Dr. Christian Weseloh. Das Logo kann ab sofort von den Erzeugerorganisationen und Partnerunternehmen eingesetzt werden und ist für die Verwendung auf Verkaufsverpackungen, Anzeigen und für den Point of Sale optimiert. Das universelle Design mit einer Deutschlandkarte in den Farben Schwarz-Rot-Gold und dem Schriftzug „Geerntet in Deutschland“ zeige klar und einfach, dieses Produkt kommt aus heimischem Obst- und Gemüseanbau. Mit der Nutzung des Zeichens geht eine Herkunftsanforderung an die Ware einher. Nur Produkte aus Deutschland dürfen das Logo tragen.

Die BVEO ist der nationale Zusammenschluss aller deutschen Erzeugerorganisationen und weitere Einzelunternehmen für Obst und Gemüse. Neben der Organisation von Messe- und Kongressauftritten vertritt der Verband vor allem die politischen Interessen seiner Mitglieder und steuert die PR- und Marketingmaßnahmen.




July 20, 2020 at 01:27PM
https://ift.tt/2OGRjKY

Neues Verkaufslogo für Obst und Gemüse: „Geerntet in Deutschland“ - top agrar online

https://ift.tt/2BrAGQh
Gemüse

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Neues Verkaufslogo für Obst und Gemüse: „Geerntet in Deutschland“ - top agrar online"

Post a Comment

Powered by Blogger.